Bild: Marmor
Bild: Marmor Bianco Statuario
   

Marmor-Platten

Unter Marmor-Platten versteht man Scheiben in einer Dicke von 2cm beginnend, bis zu höheren Dicken von 6 oder mehr Zentimeter die aus Rohblöcken mit Gattern gesägt werden. Diese Gattersägen zur Marmor-Gewinnung wurden erst nach 1830 in Italien erfunden und in der Pariser Weltausstellung 1867 prämiert. Durch diese Erfindung hatte Italien einen großen Vorsprung in der Naturstein-Verarbeitung und wird oft als die Wiege des Natursteines bezeichnet.
Die Länge und Höhe der Marmorplatten wird durch die Blockgröße des Ausgangs-Quarters bestimmt. Hochmoderne Gatter-Maschinen stehen Heute in allen Teilen der Welt und sägen direkt in den jeweiligen Gewinnungsstätten die Marmor-Platten aus den Rohblöcken. Anschließend werden die Marmorplatten weitertransportiert in die jeweiligen Bestimmungsländer um dort vom Halbfertigprodukt zum Fertigprodukt verarbeitet zu werden, wie z.B. Fensterbänke, Treppenstufen, Waschtische etc.

Mehr Informationen über Marmor-Platten finden Sie unter:
>>Marmorplatten<< Definition bei Wieland Naturstein

Nachstehend  sehen Sie einige Beispiele von Platten aus Marmor:
Marmorplatte Onex White

Marmor-Platten Onex White


Indischer, durchscheinender Onyx-Marmor, der sich gut für hinterleuchtete Werkstücke eignet.

Produkte und Preise von Onex White
Marmorplatten Bianco Calacatta

Marmor-Platten Bianco Calacatta

Und schon wieder Italien, der im Raum Carrara abgebauter Marmor wird durch seine markante Struktur oft zur spiegelbildlichen Verlegung verwendet.
Produkte und Preise von Bianco Calacatta
Marmor-Platten Verde Guatemala

Marmor-Platten Verde Guatemala


Marmor bzw. Serpentinit, entsprechend seiner Herkunft in indischen Stile präsentiert.

Produkte und Preise von Verde Guatemala

   
© 2018 by marmor-marmorfliesen.de